about icon
allgemein

über c2h

Warum mehr als 1000 Kunden und Partner unseren Diensten vertrauen

  • Wir lieben Server und Domains
  • großes Portfolio an Leistungen                                    
  • Know How und Erfahrung
  • Qualität über Quantität

Wir bieten unser tiefes Wissen über Server und IT Dienstleistungen zu fairen Preisen an. Hierbei geht es um Professionalität und Qualität. Am meisten geht es uns aber um den persönlichen Kontakt, da unserer Meinung nach eines der wichtigsten Güter überhaupt ist.                          

99,98%
Verfügbarkeit
100%
Strom aus Wasserkraft
Tier3
Datencenter
>6TBit/s
Gesamtanbindung
about image 1
about image 2
about image 3
about image 4
our story icon
GEschichte

Die Geschichte, wie alles begann

Im Anfang die Idee
2008 wendete sich ein Unternehmen an mich, mit dem Wunsch, seine veranstalteten Events live in das Web zu streamen. Damals gab es nicht den Technologischen stand wie heute. Ich schaute mir das Anliegen genauer an, plante, testete und präsentierte letzten Endes einen funktionierenden Server für live und on-demand streaming. Dieser Auftrag legte zugleich den Grundstein für die große Leidenschaft des Hostings und dem Cloud Computing                              

Gründung
Bis 2012 stellte ich immer wieder kleinere und größere Server und Infrastrukturen auf und die Anfragen wurden mehr. 2012 wurde dann ein Unternehmen unter dem Namen liveevent gegründet. Damals konzentrierte ich mich natürlich hauptsächlich auf das live und on-Demand streaming von Medien und der dazu benötigten Hardware, wusste jedoch auch, dass das 'streaming' einfacher werden wird, vor allem weil hier Youtube und Facebook groß im Anmarsch waren.

Umschwung
So lenkte ich meine Aufmerksamkeit immer mehr Richtung Cloud - Dienste, Hosting, und Web Technologien. Zugleich bekam ich Verstärkung in diesen Bereichen und wurden zu einem eingespielten Team. Im April 2018 kam dann die Entscheidung, unseren Firmennamen sowie das Logo auf die gegebenen Marktbedingungen und Anforderungen anzupassen: c2h war geboren.                        

Heute
Heute verwalten wir Hunderte von Domains, eine große Anzahl an Servern, welche über die hochverfügbaren Datencenter verteilt sind und bieten angepasste Lösungen an. Mit unserem effizienten und kompetenten Team und unseren verlässlichen Partnern, die uns den Rücken stärken, nehmen wir auch größere, internationale Projekten an. In den kommenden Jahren ist eine Expansion in Sicht, sowie eine langfristige Kooperation mit einem namhaften Unternehmen in Österreich                     

our story image
our team icon
Werte

Unsere Werte

innovation icon

Erstklassiger Support

Hochwertiger Service überall. Unser  Support ist über verschiedene Kanäle verfügbar, sodass Sie zeitnah informative Antworten erhalten.

commitment icon

Sicher & zuverlässig

Geprüfte Sicherheitsupdates und neueste Technologien zum Schutz vor Angriffen!

teamwork icon

Persönlicher Kontakt

Uns ist der persönliche Kontakt besonders wichtig, vor allem nach diesen schwierigen Zeiten.

openness icon

99,9% Uptime

c2h Services sind durch den effizienten Einsatz unseres Teams und durch die redundanten Anbindungen immer verfügbar

openness icon

SSL Verschlüsselung

All unsere Dienste sind durch hochwertige SSL Zertifikate geschützt, keine Ausnahmen!

openness icon

Kostenfaktor

Keine Hardwarekosten, keine Stromkosten. Einfach gemütlich monatlich zahlen

openness icon

Exzellente Infrastruktur

Wir setzen nur auf starke Partner, qualitative Hardware und Software, daher verwenden wir auch Nextcloud als Cloud Lösung.

openness icon

Serverstandort AT / DE / EU

Unsere Server befinden sich ausschließlich in der EU, somit ist der Datenschutz optimal gewährleistet.

companies icon
Referenzen

Auszug aus der Referenzliste

google logofacebook logoyoutube logopinterest logowebflow logowebflow logowebflow logowebflow logowebflow logotwitch logowebflow logowebflow logo
our story icon
Technik

Datencenter und Sicherheit

Infrastruktur und Datacenter
Wir betreiben unsere Server ausschließlich in hochmodernen Datencentern mit höchsten internationalen Sicherheitsstandards.

  • 99,98% Verfügbarkeit
  • 24 x 365/366 Überwachung
  • moderne Brandmeldeanlage
  • USV Anlagen und Dieselgeneratoren
  • 100 % Wasserkraft
  • Zutritts- und Eingangskontrollsysteme
  • redundante Klimatisierung
  • DDoS-Schutz
  • Zertifizierungen

Zahlreiche Zertifizierungen

  • TIER3
  • DIN EN 50600
  • ISO/IEC C27001
  • ISO 9001
  • ESB Green Energy
  • Hosting & Service Provider Awards
  • eco:// arwards

Anbindungen und Verfügbarkeit der Services

  • mehr als 6 TBit/s Gesamtanbindung
  • mind. 1 Gbit/s Anbindung an Cloud Server
  • mind. 2x1 Gbit/s Anbindung an Web Server
  • Fail-Over Cluster
  • stündliche bzw. tägliche Sicherung
  • Monitoring Service